--
Don Farrago: Arte-Special: Summer of Love (2.7. bis 21.8.)

Sonntag, 1. Juli 2007

Arte-Special: Summer of Love (2.7. bis 21.8.)

Arte meint es in diesem Sommer besonders gut mit allen Alt-Hippies und all denjenigen, die sich für den Zeitgeist der späten 60er Jahre ein Plätzchen im Herzen bewahrt haben: Vom 2.7. bis zum 21.8. präsentiert Arte ein zig-stündiges "Dauer-Special" über diese Zeit, die eine ganze Generation geprägt hat und bis heute nachwirkt.

In diesem einzigartigen Mix aus Festival- und Konzertmitschnitten, Spielfilmen und Dokumentationen lässt Arte das Lebensgefühl dieser Zeit wieder auferstehen. Und da wird so manche(r) coole(r) 16jährige sagen: "Wow, da wär ich auch gern dabei gewesen!"

In meinem Artikel über das Monterey Pop Festival, das im Juni 1967 das Schlagwort "Summer of Love" prägte, habe ich ja schon einen kleinen "Vorgeschmack" auf diese Zeit gegeben. Und daher freut es mich besonders, dass Arte dieses Thema aufgegriffen und fernsehgerecht aufbereitet hat… ;-)! Schon die Programmvorschau macht neugierig, und dieser 15minütige Trailer macht erst recht Lust auf mehr!

Mein Tipp: ansehen und/oder Aufnahmen rechtzeitig vorprogrammieren! So was gibt's so bald nicht wieder!



Labels: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 04.07.08, 13:14 , Anonymous Carlo meinte...

Gute Arbeit! :)

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite