--
Don Farrago: ESC in Helsinki: Alle Finalisten, alle Videos, alle Infos

Freitag, 11. Mai 2007

ESC in Helsinki: Alle Finalisten, alle Videos, alle Infos

Gestern Abend wurden im Halbfinale des Eurovision Song Contest unter 28 Ländern die letzten 10 Startplätze vergeben, und es kommt für mich nicht überraschend, dass kein einziges westeuropäisches Land den Einzug ins Finale geschafft hat. Auch der als Favorit gehandelte DJ Bobo ist nicht dabei und muss nun seine lebenden Vampire wieder in die Kiste packen.

Zu den 14 gesetzten Ländern Bosnien-Herzegowina, Spanien, Irland, Finnland, Litauen, Griechenland, Schweden, Frankreich, Russland, Deutschland, Ukraine, Großbritannien, Rumänien und Armenien kommen nun noch folgende Halbfinal-Sieger hinzu:

Türkei, Serbien, Weißrussland, Mazedonien, Slowenien, Ungarn, Georgien, Lettland, Moldawien und Bulgarien.

Angesichts dieser geballten Osteuropa- und Balkan-Connection werden die restlichen Länder mit Sicherheit am Samstag einen harten Stand haben. Und auch Roger Cicero wird nicht mit den ein bis zwei Punkten rechnen können, die Deutschland in der Regel aus seinen Nachbarländern Österreich, Schweiz, Belgien, Luxemburg, Niederlande und Dänemark erhalten hat… Beim NDR gibt es alle Infos, Hintergründe und Fotos zu den Finalteilnehmern.

Und für alle, die sich vorab schon mal ohne mühseliges Suchen oder Herumklicken Videos einzelner oder aller Songs in guter Qualität anschauen und anhören möchten, habe ich einen Super-Tipp: Unter diesem Link des Veranstalters des Eurovision Song Contest kann man bequem in einer alphabetischen Liste der Teilnehmerländer scrollen und die gewünschten Videos aussuchen.

Screenshot des Video-Menüs

Enjoy!



Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite