--
Don Farrago: Edmund Stoiber: Abgesang auf ein Urgestein

Dienstag, 2. Oktober 2007

Edmund Stoiber: Abgesang auf ein Urgestein

Am Wochenende nahm Eduard Stoiber auf dem CSU-Parteitag in einer wie üblich ergreifenden Rede offiziell Abschied von der großen politischen Bühne und zog sich ins zweite Glied zurück.

Die Medien überschlugen sich mit Lobreden, Nachrufen, Würdigungen und Reminiszenzen, und auch Stefan Raab widmete dem Großmeister der Rhetorik am 1. Oktober einen herzlichen Abschiedsgruß:


Wir verlieren mit ihm eines der letzten kantigen Urgesteine unserer politischen Landschaft, ein – je nach Sichtweise – Vor- oder Feindbild und gleichzeitig einen Mann, der uns in aufrechter Lübke'scher Tradition stets mit Perlen der Rhetorik beglückt hat:

Da kann einem schon ein wenig wehmütig ums Herz werden…

Ade-Ode an Ede

In diesem Sinne: Servus, Ede!


Labels: , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 03.10.07, 08:59 , Anonymous Claudia meinte...

Eine ergreifende Laudatio auf einen wahrhaft großen Mann! Ich arbeite noch daran, mir die Lachtränen wegzuwischen.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite