--
Don Farrago: Happy Birthday, Joe Cocker!

Sonntag, 20. Mai 2007

Happy Birthday, Joe Cocker!

Kaum zu glauben, aber wahr: Joe Cocker, das "Stehaufmännchen" der Rockmusik, wird heute 63 Jahre alt. Kaum jemand aus der Szene hat so viele Ups & Downs erlebt wie er, aber immer wieder hat er sich aufgerappelt. Auch 39 Jahre nach seinem ersten Hit "Marjorine" sind die Konzerte seiner Tourneen stets ausverkauft, und sein Auftritt in Woodstock im August 1969 mit dem inbrünstigsten Schrei der Rockgeschichte ist auch heute noch legendär.

With A Little Help From My Friends, Woodstock 1969

Im April dieses Jahres brachte Joe Cocker, "die beste weiße Bluesstimme aller Zeiten", sein aktuelles Album "Hymn For My Soul" heraus, und unter diesem Motto steht auch seine neue Welttournee, die im Juli beginnt. Im Rahmen dieser Tournee kommt er im Oktober auch wieder zu mehreren Konzerten nach Deutschland, doch wer ihn live erleben möchte, sollte sich sputen: Im Vorverkauf wurde bereits ein Großteil der Karten abgesetzt. Bei seiner letzten Tour begeisterte er im Frühjahr 2005 allein in Deutschland rund 200.000 Fans.

Ich habe mir meine Karten jedenfalls schon gesichert! Für alle, die noch keine Karte haben: Hier gibt's den Tourneeplan einschließlich Ticket-Bestellservice. Viel Glück!



Labels: , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 12.08.08, 23:22 , Anonymous Anonym meinte...

etwas zeitverzögert, aber eine seltene optische darbietung , die in der geschuchte des ROCK S seines gleichen sucht. echte Rarität , cocker ist der beste.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite