--
Don Farrago: Party-Gag: Die Eis-Glühbirne

Dienstag, 15. Mai 2007

Party-Gag: Die Eis-Glühbirne

Ich finde es immer wieder schön, wenn ich im Internet über Seiten mit Dingen stolpere, die die Welt eigentlich gar nicht braucht. Eine solche Seite ist instructables.com, auf der Tipps, Tricks, Gimmicks und Gadgets zu allen Bereichen des Lebens vorgestellt, diskutiert und weiter entwickelt werden. Alles zum Selbermachen – in ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und mit entsprechenden Fotos und/oder Videos.

Das Angebot reicht von praktischen Vorschlägen (Beleuchtung für den Toilettendeckel) und Anleitungen zur Verbesserung des Sehvermögens bei Nacht über Zippo-Tricks bis hin zu eher makabren Dingen wie dem Bau einer echten Computermaus oder einer Rattenlampe.

Ich habe kürzlich ein Teil dort gefunden, das eigentlich absolut überflüssig und nutzlos ist und nach ein paar Stunden seinen Geist aufgibt, das aber den Begriff "Licht" ganz neu definiert: die Eis-Glühbirne. Hier das Video:


Die ausführliche Bau-Anleitung mit Vorschlägen zur Weiterentwicklung gibt es hier. Und beim Rumstöbern auf der Webseite findet man noch viele andere interessante Sachen…



Labels: , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 16.01.08, 19:07 , Anonymous Anonym meinte...

Andere Gimmicks findet ihr auch auf

www.infochaos.de

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite