--
Don Farrago: Scheidung per SMS? Die Scharia machts möglich!

Samstag, 3. März 2007

Scheidung per SMS? Die Scharia machts möglich!

In unseren Gefilden gilt es immer noch als schlechter Stil, wenn man/frau per SMS "Schluss" macht. Als ich zum Beispiel meiner letzten Lebensabschnittsgefährtin per SMS mitgeteilt habe "Hi Schatz hab ne jüngere ciao u machs gut! lg *wuschundwech*" hat sie sich fürchterlich aufgeregt.

Solche überspitzten Raktionen k
ann ich gar nicht nachvollziehen! Woanders hat Mann es nämlich wesentlich einfacher... Nach der Scharia kann der Mann per SMS sogar rechtsgültig seine Scheidung aussprechen!

Ein Mann, der sich von seiner Frau trennen will, kann die nach islamischem Recht erforderliche Scheidungsformel auch per SMS übermitteln. Zu dieser Erkenntnis gelangte der Obermufti des Golf-Emirats Dubai, Ahmed al-Haddad, in einer Fatwa (Rechtsgutachten), die er am Donnerstag veröffentlichte.
Ist doch echt praktisch, wenn Mann mal seinen Harem auslüften möchte...

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite