--
Don Farrago: Die Nits und die holländischen Berge - Live!

Freitag, 9. Februar 2007

Die Nits und die holländischen Berge - Live!

Im Fabchannel gibt's ein umfangreiches Angebot an Videos von Live-Konzerten, die man sich auf der Seite komplett in voller Länge ansehen kann. Diese Videos werden auch zum Einbetten in das eigene Blog oder die eigene Homepage bereitgestellt. Sie sind aber nicht wie bei YouTube auf eine bestimmte Länge begrenzt, sondern da kann man sich schon mal ein ganzes Konzert in einem Rutsch reinziehen. Und das funzt alles ganz easy, ohne Registrierung und lästigen Anmeldekram. Wenn man sich registriert, kann man allerdings noch zusätzliche Optionen nutzen. Die Videos sind professionell produziert und haben eine hervorragende Bild- und Tonqualität.

Die (englischsprachige) Seite scheint aus Holland zu kommen, jedenfalls sind sehr viele holländische Bands und jede Menge Live-Mitschnitte aus dem Paradiso in Amsterdam dabei. Alles ein wenig abseits vom Mainstream, aber durch die Bank ansehens- und hörenswert. Wer zum Beispiel auf Arcade Fire steht, kommt hier auch auf seine Kosten.

Heute möchte ich euch mal ein kleines Schmuckstück aus dem Archiv von Fabchannel vorstellen. Es ist ein kompletter Live-Mitschnitt des Konzerts der Nits vom 21.12.2006, in dem sie auch ihren alten Hit "In the Dutch Mountains" bringen. Da muss das altehrwürdige Paradiso in den Grundfesten gebebt haben... Unten in der Navigationsleiste könnt ihr immer einen Song weiter klicken; die Titel des aktuell laufenden und des folgenden Songs werden eingeblendet.

Viel Spaß - und let it fetz!


PS: Ich habe heute Mittag einen Beitrag mit dem Titel "Voll krass: Luftgitarren-WM in Holland" online gestellt, aber ich habe erst nach der Veröffentlichung gemerkt, dass bei einem Video ein falsches Embed-Script dabeiwar. Deswegen habe ich den Beitrag dann wieder rausgenommen und endgültig gelöscht. Falls also jemand danach sucht: den gibt's nicht mehr. Wisst ihr Bescheid...

Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite