--
Don Farrago: Juni 2010

Mittwoch, 30. Juni 2010

Wahl des Bundespräsidenten Live (TV und Livestream)

Am 30. Juni, dem ersten fußballfreien Tag der WM 2010, ist es soweit: Die Bundesversammlung als größte parlamentarische Versammlung der Bundesrepublik Deutschland tritt zusammen, um den neuen Bundespräsidenten zu wählen.

Die 14. Bundesversammlung unter Vorsitz von Bundestagspräsident Prof. Dr. Norbert Lammert setzt sich aus 1.244 Delegierten zusammen - den 622 Bundestagsabgeordneten und ebenso vielen Wahlmännern und -frauen, die von den Parlamenten der Länder entsandt wurden.
Zur Wahl stellen sich folgende Kandidaten:

  • der 51-jährige Ministerpräsident von Niedersachsen, CDU-Bundesvize und Katholik Christian Wulff als Kandidat der schwarz-gelben Koalition (Biographie),
  • der 70-jährige parteilose, DDR-kritische protestantische Theologe Joachim Gauck als Kandidat der SPD und der Grünen (Biographie),
  • die 74-jährige Publizistin und linke Bundestagsabgeordnete Lukrezia Jochimsen als Kandidatin der Linken (Biographie).
Als Fußnote sei noch vermerkt, dass auch die NPD einen eigenen "Kandidaten" ins Rennen schickt: den singenden Neonazi Frank Rennike, der bereits 2009 gegen Horst Köhler antrat und der im Jahre 2000 wegen Volksverhetzung zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt wurde.

Hier ein Video mit der Zusammenfassung der wichtigsten Hintergrundinformationen zum Wahl-Procedere:
Die Wahl wird von etlichen TV-Sendern live übertragen, z.B. auf Phoenix (ab 9 Uhr), auf n-tv (ab 11.45 Uhr) und im ZDF (ZDF spezial ab 11.35 Uhr).

Als Livestream empfehle ich das WEB-TV des Parlamentsfernsehens auf bundestag.de (Direkt-Link). Auch das ZDF hat für 11.35 einen Livestream in der ZDF-Mediathek angekündigt, und die ARD bietet ab 9 Uhr auf ihrer Multimedia-Seite gleich mehrere Livestreams.

Ich glaube zwar nicht, dass es bei der Wahl zu Überraschungen kommt; aufgrund des Machthungers der Koalition wird ihr Kandidat Wulff wohl bereits im ersten Durchgang die absolute Mehrheit schaffen und damit ins Schloss Bellevue einziehen - aber man weiß ja nie... ;-) Also: ruhig zwischendurch mal reinschauen!

Labels: , , , , , , , , , , , , , ,

Montag, 28. Juni 2010

Evidence: Why Lampard's goal was rightly disallowed!

The following photo document, hitherto kept under lock and key by FIFA officials, was leaked to us by a mole and reveals clearly why Frank Lampard's would-be equalizer in minute 38 of the World Cup round of 16 match Germany vs England was rightly disallowed by referee Jorge Larrionda and his linesmen.

Now, finally, the score is even as far as "Wembley goals" are concerned…


Labels: , , , , , , , ,

Beweis: Lampards WM-Tor zu Recht nicht anerkannt!

Das folgende bisher von der FIFA unter Verschluss gehaltene Bilddokument, das uns von einem Maulwurf zugespielt wurde, belegt eindeutig, warum Frank Lampards vermeintliches Ausgleichstor aus der 38. Minute des WM-Achtelfinales zwischen Deutschland und England von Schiedsrichter Jorge Larrionda und seinen Assistenten zu Recht nicht anerkannt wurde.

Jetzt steht es endlich unentschieden, was die "Wembley-Tore" angeht...


Labels: , , , , , , , ,

Montag, 14. Juni 2010

Der ultimative Online-WM-PLaner von "Marca"!

Genial, cool, innovativ... Wer schon immer auf einen tollen, interaktiven WM-Planer gewartet hat, sollte unbedingt mal auf der Internet-Seite der spanischen Sportzeitung "Marca" vorbeischauen! Der Marca-WM-Kalender bietet auf einer Seite alle Infos rund um die FIFA WM 2010 in Südafrika, und bereits Sekunden nach dem jeweiligen Spielende sind die Infos aktualisiert.

Und was das Beste ist: Alle Infos sind so untereinander verlinkt, dass man das, was einen interessiert, anhand des Spieldatums, des Spielortes, der gewünschten Mannschaft, der Gruppe sowie der jeweiligen R
unde abrufen kann.

Bild zum Vergrößern anklicken!

Klasse gemacht! Und hier geht's zum Marca WM Planer!


Labels: , , , ,

WM 2010 in Südafrika: "Schland, o Schland" - das Video

Zur WM 2010 in Südafrika haben mal wieder viele internationale, aber auch nationale Künstler (oder solche, die es werden wollen) tief in die Motten- bzw. Trickkiste gegriffen und ihre Chance am Schopfe gepackt, um mit einem mehr oder weniger "eigenen" WM-Song auf der Euphorie-Welle dieses Events mitzusurfen.

Recht gut gelungen finde ich den Song "Schland, o Schland" der Studenten-Combo Uwu Lena ft. Schlandrut aus Münster, die mit einer WM-mäßig aufbereiteten Cover-Version von Lenas "Satellite" daherkommt. Hier das Video:


Falls dieses Video, wie schon bei anderen hochgeladenen Versionen geschehen, von YouTube gesperrt werden sollte, findet ihr es mit Sicherheit hier noch einmal...

PS: Für die coole Schland-Grafik bedanke ich mich bei gedankenblick.de!

Update 15.6.:
Die Rechteinhaber von Lenas "Satellite" (EMI/Universal) wollten nach dem Erfolg von Uwu Lena im Web nicht länger als Spaßbremse dastehen und haben schließlich - nicht zuletzt beseelt von der Aussicht auf kommerziellen Erfolg - einer Veröffentlichung von "Schland o Schland" als Single zugestimmt (ab 18. Juni im Handel) und wollen sogar noch ein professionelles Video nachreichen (nachzulesen hier).


Labels: , , , , , , ,

Sonntag, 13. Juni 2010

FIFA WM 2010 GER vs AUS: Der Blumentopf

Am 13. Juni steht das WM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Australien an. Einen Blumentopf haben unsere Jungs schon gewonnen:


Und vielleicht gibt's am Ende ja noch nen richtigen Pott...



Labels: , , , , , , ,