WM 2010 in Südafrika: "Schland, o Schland" - das Video
Zur WM 2010 in Südafrika haben mal wieder viele internationale, aber auch nationale Künstler (oder solche, die es werden wollen) tief in die Motten- bzw. Trickkiste gegriffen und ihre Chance am Schopfe gepackt, um mit einem mehr oder weniger "eigenen" WM-Song auf der Euphorie-Welle dieses Events mitzusurfen.
Recht gut gelungen finde ich den Song "Schland, o Schland" der Studenten-Combo Uwu Lena ft. Schlandrut aus Münster, die mit einer WM-mäßig aufbereiteten Cover-Version von Lenas "Satellite" daherkommt. Hier das Video:
Falls dieses Video, wie schon bei anderen hochgeladenen Versionen geschehen, von YouTube gesperrt werden sollte, findet ihr es mit Sicherheit hier noch einmal...
PS: Für die coole Schland-Grafik bedanke ich mich bei gedankenblick.de!
Update 15.6.:
Die Rechteinhaber von Lenas "Satellite" (EMI/Universal) wollten nach dem Erfolg von Uwu Lena im Web nicht länger als Spaßbremse dastehen und haben schließlich - nicht zuletzt beseelt von der Aussicht auf kommerziellen Erfolg - einer Veröffentlichung von "Schland o Schland" als Single zugestimmt (ab 18. Juni im Handel) und wollen sogar noch ein professionelles Video nachreichen (nachzulesen hier).
Labels: FIFA WM 2010, Lena, Satellite, Schlandrut, Uwu Lena, Video, WM 2010, WM-Songs
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite