--
Don Farrago: WM 2010 in Südafrika: "Schland, o Schland" - das Video

Montag, 14. Juni 2010

WM 2010 in Südafrika: "Schland, o Schland" - das Video

Zur WM 2010 in Südafrika haben mal wieder viele internationale, aber auch nationale Künstler (oder solche, die es werden wollen) tief in die Motten- bzw. Trickkiste gegriffen und ihre Chance am Schopfe gepackt, um mit einem mehr oder weniger "eigenen" WM-Song auf der Euphorie-Welle dieses Events mitzusurfen.

Recht gut gelungen finde ich den Song "Schland, o Schland" der Studenten-Combo Uwu Lena ft. Schlandrut aus Münster, die mit einer WM-mäßig aufbereiteten Cover-Version von Lenas "Satellite" daherkommt. Hier das Video:


Falls dieses Video, wie schon bei anderen hochgeladenen Versionen geschehen, von YouTube gesperrt werden sollte, findet ihr es mit Sicherheit hier noch einmal...

PS: Für die coole Schland-Grafik bedanke ich mich bei gedankenblick.de!

Update 15.6.:
Die Rechteinhaber von Lenas "Satellite" (EMI/Universal) wollten nach dem Erfolg von Uwu Lena im Web nicht länger als Spaßbremse dastehen und haben schließlich - nicht zuletzt beseelt von der Aussicht auf kommerziellen Erfolg - einer Veröffentlichung von "Schland o Schland" als Single zugestimmt (ab 18. Juni im Handel) und wollen sogar noch ein professionelles Video nachreichen (nachzulesen hier).


Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite