--
Don Farrago: Na sowas! DDR-Flagge bei Olympia in Vancouver! (Video)

Freitag, 19. Februar 2010

Na sowas! DDR-Flagge bei Olympia in Vancouver! (Video)

Nanu, was ist denn das? Äußerst kameragünstig haben sich bei den Rodelwettbewerben der Olympischen Winterspiele in Vancouver im Zieleinlauf des Whistler Sliding Center ein paar Teenies postiert, die fröhlich Flagge zeigen - und zwar die der DDR!

Gag oder Provokation? Jugendliche Unbekümmertheit oder publikumswirksamer Ostalgie-Anfall? Vielleicht gibt es ja auch eine ganz simple Erklärung: Die örtlichen Fanartikel-Shops haben sich günstig mit gemischten Restbeständen an Deutschland-Fahnen von der letzten Olympiade auf kanadischem Boden in Calgary 1988 eingedeckt (bei der die DDR übrigens Platz 2 im Medaillenspiegel belegte)...

Hier ein paar Videoimpressionen:

video
Da steht er nun, der frisch gebackene Goldjunge Felix Loch, und hat die ihm zugeworfene Deutschland-Fahne aufgefangen.
Und nun die Frage aller Fragen: Welche Fahne hat man ihm da wohl untergejubelt? Eine "neutrale" in Schwarz-Rot-Gold ohne Emblem, die mit dem Bundesadler oder die mit Hammer und Zirkel im Ährenkranz? Hier gehts zur Auflösung!


Labels: , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite