--
Don Farrago: DFB-Pokal 2009: Schalke und der BVB (Videos)

Donnerstag, 29. Januar 2009

DFB-Pokal 2009: Schalke und der BVB (Videos)

Es gibt pro Saison zwei (maximal drei) ordnungsgemäße Auseinandersetzungen zwischen den beiden Fussball-Flaggschiffen im Pott, bei denen sich unabhängig vom Ziel der aktuell nicht erreichbaren Meisterschaft die Fans (zuweilen zeitversetzt) und wexelseitig freuen oder grämen. Etwa in der aktuellen Runde (27./28. Januar) des DFB-Pokals:

Jena - Schalke 0:1 (19. Min., Farfan):

Jena - Schalke 0:2 (66. Min., Farfan) / 1:2 (67. Min., Schembri):

Jena - Schalke 1:3 (Rakitic, 71. Min.):

Nun gut, das 4:1 des S04 hab ich nicht mitgeschnitten (herrlich hereingedrehter Schlenzer des arg gebeutelten Kevin Kuranyi in der 90. Min.).

Sir Klopp beim BVB scheint inzwischen schon über einen neuen Vertrag nachzudenken. Kuckstu die exklusive Zusammenfassung seines neuen Sponsors vom Pokalspiel am 28. Januar gegen Werder Bremen:


Doch was soll's: Bis 2010 (Kulturhauptstadt!!!) sollte das DFB- Museum schiedlich-friedlich und schräg-multikulti in den Pott wandern. Auch wenn bis dahin von den beiden Pott-Rivalen keiner den Pott in der Hand hält!


Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite