--
Don Farrago: Vor 25 Jahren: Erster Apple Macintosh wird vorgestellt (Video)

Montag, 26. Januar 2009

Vor 25 Jahren: Erster Apple Macintosh wird vorgestellt (Video)

Das waren noch Zeiten! Am 24. Januar 1984 ließ Steve Jobs in einer imposanten Show den ersten Apple Macintosh aus dem Sack. Das Gerät baute auf Motorolas 68000-CPU auf, war mit 8 Mhz getaktet und hatte einen Arbeitsspeicher von 128 KByte RAM. Ein 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk mit 400 KByte Speicherplatz und ein 9-Zoll-Monitor gaben dem edlen Teil den letzten Schliff. Hier das lange verschollene historische Video:


Der damalige Verkaufspreis in den USA betrug übrigens 2.495 Dollar, und in Deutschland war das Gerät schon für schlappe 10.000 DM erhältlich…

Weitere Geburtstags-Infos mit einer Fülle weiterführender Links gibt es bei Heise, und die besten Commercials und Filmchen aus der Apple-Kinderzeit kann man sich hier anschauen und herunterladen!

Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite