--
Don Farrago: WWM-Promispecial: Gottschalk holt Million dank MRR (Video)

Freitag, 21. November 2008

WWM-Promispecial: Gottschalk holt Million dank MRR (Video)

Das gehört unbedingt in die Rubrik "Geschichten, die das Leben schrieb": Beim Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" des RTL-Spendenmarathons am 20. November hatte sich Kandidat Thomas Gottschalk seinen frisch gebackenen Duz-Freund Marcel Reich-Ranicki als Telefon-Joker ausgesucht. Und wie es so geht, war ausgerechnet die Millionenfrage eine Literaturfrage: Gesucht wurde die letzte Lebensgefährtin von Franz Kafka.

Es folgte eine längere Diskussion zwischen Gottschalk und Jauch, und nach einer ausführlichen Einführung in die Spielregeln gab sich MRR dann auch keine Blöße und konnte die Frage wie aus der Pistole geschossen beantworten:


Hier drängt sich zwar die Mutmaßung auf, dass da die Redaktion taktisch ein wenig am Rad gedreht hat, doch ist das in diesem Fall absolut unerheblich: Schließlich ging es ja um einen guten Zweck…


Labels: , , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite