--
Don Farrago: Comedypreis 2008: Helge Schneider singt "Summertime" (Video)

Sonntag, 26. Oktober 2008

Comedypreis 2008: Helge Schneider singt "Summertime" (Video)

Bei der Gala zum Deutschen Comedypreis 2008 bemühten sich die Macher zumindest am Rande, dem von Marcel Reich-Ranicki angemahnten Kultur- und Bildungsauftrag des Fernsehens nachzukommen: Zwischen Klamauk-Humor, Proll-Comedy und Seicht-Gewitzel wehte gelegentlich ein Hauch von Klasse und Format durch das Coloneum zu Köln.

Zu diesen Highlights gehörte Helge Schneider, die Grande Dame des gepflegten Anarcho-Musikantenstadls, mit seiner Interpretation des Welthits Summertime aus Porgy and Bess am Flügel. Besonders beeindruckend die französische Adaptation des Themas im zweiten Teil, in dem der Meister im Stile eines Gilbert Bécaud seiner tief verwurzelten Liebe zum Chanson würdig Ausdruck verlieh:


Auch auf der After-Show-Party lieferte er noch eine kurze Chanson-Kostprobe und erläuterte darüber hinaus, warum bei einem solchen Auftritt die Zigarette unerlässlich ist:


Erinnern wir uns: Auch bei der Gala zum Deutschen Comedypreis 2007 war Helge Schneider einer der wenigen Lichtblicke.

Helge Schneider: Die Trompeten von Mexiko

Da kann man jetzt schon auf seine Darbietung beim Comedypreis 2009 gespannt sein!


Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite