--
Don Farrago: Loriot auf Englisch - mit Hildegard und der Nudel (Video)

Montag, 17. November 2008

Loriot auf Englisch - mit Hildegard und der Nudel (Video)

Immer wieder hat Loriot (85) bekräftigt, er habe keinerlei Ambitionen, sich international zu betätigen. Das liege unter anderem daran, dass es für deutsche Flachbegriffe wie "Auslegeware" usw. keinerlei ähnlich hanebüchene Entsprechungen gebe.

Aber versucht hat er's trotzdem: In diesem englischen Video zeigt er den Cartoon mit dem Ehepaar vor der kaputten Glotze und stellt anschließend die kontinentale teutonisch-isländische Kultur der britischen gegenüber, fragt sich, wie sich die Briten eigentlich vermehren und leitet über zum kontinentalen Balzverhalten mit Hildegard und der Nudel.

Und natürlich dürfen typisch deutsche Gerichte wie die Fleischroulade auch nicht fehlen, bevor sich Dr. Klöbner und Herr Müller-Lüdenstadt in der Wanne auseinander setzen...


Nice try!


Labels: , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 21.11.08, 13:51 , Anonymous Anonym meinte...

Herzlichen Dank für diesen hinreißenden Beitrag! Englisch paßt doch sehr gut - Loriots Humor hat etwas sehr "Britisches".

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite