--
Don Farrago: EM 2008 - Video: Holland, Oranje und die Welpies von Albert Hejn

Sonntag, 15. Juni 2008

EM 2008 - Video: Holland, Oranje und die Welpies von Albert Hejn

Für die Niederlande geht der EM-Traum in Orange jetzt erst so richtig in die heiße Phase. Tatkräftig unterstützt wird der Oranje-Hype seit Wochen von der Supermarkt-Kette Albert Hejn (AH), die in einem TV-Werbespot zeigt, was man als Fußball-Fan mit der Farbe Orange so alles anstellen kann. Musikalisch untermalt wird der Spot von einem schmissigen Gute-Laune-Song ("Alle Welpies helpen"), der sich anhört, als wäre er direkt einer deutschen Karnevals-Kampagne entlehnt…

Natürlich wäre ein Werbespot kein Werbespot, wenn er sich ausschließlich der Förderung des Nationalbewusstseins und der kulturellen und sportlichen Identität widmen würde. Und so spendiert AH seinen Kunden für jeden Einkauf ab 15 Euro ein so genanntes "Welpie", einen flauschigen kleinen Stofflöwen, mit dem der Fußballfan seine Verbundenheit mit der Nederlands Elftal
nach außen hin noch zusätzlich unter Beweis stellen kann:


Ein sympathischer, humorvoller und selbstironischer TV-Spot mit echtem Kultpotenzial!


Labels: , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite