--
Don Farrago: Herbert von Karajan zum 100. Geburtstag

Samstag, 5. April 2008

Herbert von Karajan zum 100. Geburtstag

Am 5. April 2008 wäre Herbert von Karajan 100 Jahre alt geworden. Am 30. April 1982 dirigierte er das Jubiläumskonzert zum 100. Geburtstag der Berliner Philharmoniker.

Anlass genug, sich noch einmal Beethovens 3. und 5. Sinfonie aus diesem Konzert in voller Länge anzusehen und anzuhören!

L. v. Beethoven, 3. Sinfonie in Es-Dur, op. 55 ("Eroica"):

L. v. Beethoven, 5. Sinfonie in C-Moll, op. 67 ("Schicksalssymphonie"):

PS: Ich habe oft das Gefühl, dass sich gepflegte klassische Vinyl-Musik der Deutschen Grammophon heute immer noch besser anhört als die gleiche Musik von CD. Oder ist es bloß der Nostalgie-Faktor, der den LP-Hörgenuss über Kopfhörer ausmacht? Ich bin mir da nicht sicher...


Labels: , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite