--
Don Farrago: Kommunalwahlen in Bayern: München 1899

Dienstag, 4. März 2008

Kommunalwahlen in Bayern: München 1899

Das ist die Bestätigung: Wen interessieren in München und im Umland schon (inter)nationale Belange? Wahlbeteiligung – häh? Da machen wir's uns am Wahltag doch besser gemüthlich!

Und die Frage, ob das Münchner Kindl vielleicht doch der/die/das bessere Kandidat/in für das Oberbürgermeisteramt gewesen wäre, ist nur am linken Rand interessant:

Fragen über Fragen, die sich Ende des 19. Jahrhunderts nicht stellten. Da hatten die Leute anderes im Sinn. Und die Qual der Wahl gab es nicht:

In fröhlicher Stimmung bei schäumendem Bier
da machen wir Verse und senden sie dir.
Der Stoff, der schmeckt uns so wunderschön,

drum denken wir noch nicht ans nach Hause gehn.


Wahllokal dicht, prosit Bavaria!

Fotos/Scans/Transkription: © Don Farrago


Labels: , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite