--
Don Farrago: "Dueling Banjos" aus "Beim Sterben ist jeder der Erste"

Montag, 18. Februar 2008

"Dueling Banjos" aus "Beim Sterben ist jeder der Erste"

Am vergangenen Sonntag lief im deutschen TV noch einmal der Film "Beim Sterben ist jeder der Erste" (Alternativtitel: "Flussfahrt", Originaltitel: "Deliverance") aus dem Jahre 1972, der für mich auch heute noch zu den besten Filmen aller Zeiten gehört.

Diese grandiose Adaption des Bestseller-Romans "Deliverance" (deutsch: "Flussfahrt") von James Dickey erzählt in eindringlicher Form die Geschichte von vier Freunden, die bei einer Kanufahrt durch Gottes unberührte Natur aus ihrem langweiligen Großstadtalltag ausbrechen wollen und sich unversehens in einem Alptraum aus Bedrohung und Mord wiederfinden, der ihnen brutal klarmacht, wie hauchdünn und schwimmend die Grenze zwischen Zivilisation und Barbarei ist.

Die Filmmusik zählt zu den einprägsamsten und bekanntesten Soundtracks der Filmgeschichte. Deshalb präsentiere ich heute den Filmausschnitt mit dem Kernthema der "Dueling Banjos", bei dem sich Ronny Cox und Billy Redden einen phantastischen "Dialog" mit Gitarre und Banjo liefern. Enjoy!




Labels: , , , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 18.02.08, 21:59 , Anonymous dolcevita meinte...

leider zu spät, aber trotzdem danke für die Info :-) LG

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite