--
Don Farrago: 2. März: Die Qual der Wahl

Sonntag, 2. März 2008

2. März: Die Qual der Wahl

Heute ist mal wieder so ein Tag, an dem sich eine Fülle von Blog-Themen anbietet – und ich bin mir absolut unschlüssig, worauf ich näher eingehen sollte. Da wären zunächst einmal zwei von mir hoch geschätzte Musiker, die heute Geburtstag haben: Lou Reed (geb. 1942) und Jon Bon Jovi (geb. 1962). Seinen 60. Geburtstag würde heute Rory Gallagher feiern, der leider schon im Juni 1995 seine Stratocaster endgültig abgeben musste. Und auch der Komponist Friedrich (Bedřich) Smetana, der am 2. März 1824 geboren wurde, wäre einige Zeilen wert.

Oder sollte ich vielleicht lieber was über den umstrittenen Schriftsteller D. H. Lawrence schreiben, der am 2. März 1930 starb? Oder über Heinrich von Kleist, dessen Stück "Der zerbrochne Krug" heute vor 200 Jahren in Weimar uraufgeführt wurde (und von zeitgenössischen Kritikern verrissen wurde, obwohl Geheimrat Goethe höchstselbst Regie führte)?

Wie gesagt, ich bin mir unschlüssig. Vielleicht arbeite ich ja stattdessen doch weiter an Beiträgen, die schon länger auf Eis liegen. Da wäre zum Beispiel mein Artikel "Die Feuchtgebiete der Charlotte Roche im Spiegel der aktuellen Axe-Werbung". Oder mein Reisebericht "Deutschland um 1900 – was Ansichts-Postkarten erzählen".

Mal gucken… Vielleicht mache ich ja auch heute einfach mal 'ne Pause…


Labels: , , , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite