--
Don Farrago: Kandidat McCain trifft Bundespräsident Putin (Video)

Samstag, 23. Februar 2008

Kandidat McCain trifft Bundespräsident Putin (Video)

Dass manche Amerikaner sich mit der Geographie Europas nicht gerade gut auskennen, ist bekannt – es sei ihnen aber angesichts der Tatsache verziehen, dass mit schöner Regelmäßigkeit neue Kleinstaaten in Europa entstehen, die das Erscheinungsbild der Alten Welt verändern.

Dennoch gibt es zu denken, dass diese Kandidatin¹ in der Quiz-Show "Are You Smarter Than a 5th Grader?", der amerikanischen Version von "Das weiß doch jedes Kind", Europa für ein Land und Budapest für die Hauptstadt Frankreichs hält:


Nun ja, auch Hollywood-Star Charlize Theron hatte mit Budapest so ihre Schwierigkeiten und verlegte im Januar die ungarische Metropole kurzerhand in die Türkei

Was aber kürzlich der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain auf einer Wahlveranstaltung von sich gab, zeugt nicht unbedingt von außenpolitischem Durchblick: Er berichtet von seiner Teilnahme an einer Konferenz in Deutschland, in deren Verlauf der deutsche Präsident Putin eine Rede im Stil des "Kalten Krieges" gehalten habe…


Es steht also zu befürchten, dass die amerikanische Außenpolitik mit ihm als Präsidenten noch verworrenere Wege beschreiten könnte als bisher!

___________
¹Kellie Pickler, Finalistin der 5. Staffel von "American Idol"



Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 29.02.08, 11:36 , Anonymous Claudia meinte...

Nun ja. Ginge es z.B. um die politischen Grenzen Afrikas, wäre ich vermutlich nicht klüger als ein Hollywoodstar - naja, ich weiß immerhin, das Afrika kein Land ist…
Aber McCain ist wirklich unübertrefflich. Ist das Video auch bestimmt keine Fälschung?

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite