--
Don Farrago: Pancake Day & Pancake Race

Dienstag, 5. Februar 2008

Pancake Day & Pancake Race

Am Tag vor Aschermittwoch gibt es seit dem 15. (?) Jahrhundert auf unserer europaeischen Lieblings-Insel (psst: nicht Mallorca!) einen Brauch. Waehrend in teutschen Landen die Jecken dem Mittwoch entgegen jammern und in New Orleans die James Bond-Sargtraeger beim Mardi Gras den Tag musikalisch anlaufen lassen, haben manche britische Buerger nur eines im Sinn.

Seit Jahrhunderten laufen in Olney in Buckhinghamshire (und nicht nur dort!) am "Shrove Tuesday" Leute mit Pfannkuchen durch die Gegend. Das Problem: Wie verbrate ich rechtzeitig vor der Fastenzeit Fett, Eier, Mehl, Milch und Salz? Und wie komme ich rechtzeitig zur Kirche? Wie wende ich das Ding? Und krieg ich jetzt vom Pfarrer oder vom Bischof ein Kuesschen?

Wie schoen, dass es da noch das ultimative Pfannkuchen-Spinat-Rezept gibt!

Und dazu noch einen preisgekroenten Online-Pfannkuchen:


Good bye, Ruby Tuesday!





Labels: , , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 05.02.08, 23:24 , Anonymous Anonym meinte...

Lustiger ist eindeutig das erste Video ;-)
LG

 
Am/um 06.02.08, 17:58 , Anonymous Anonym meinte...

Wenn ich heute einen un-aschermittwöchlichen Schmacht auf Pfannkuchen habe, ist das allein Deine Schuld, Don Farrago.

 
Am/um 06.02.08, 20:27 , Blogger Don Farrago meinte...

Na, dann lass es dir schmecken!

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite