--
Don Farrago: Spektakulärer Parallel-Landeanflug (Foto)

Sonntag, 4. November 2007

Spektakulärer Parallel-Landeanflug (Foto)

Zwei Flugzeuge im Landeanflug – und es sieht beinahe so aus, als hätten sich die beiden Maschinen ineinander verhakt. Doch was beim Betrachter des Fotos Befürchtungen einer baldigen Kollision oder einer bevorstehenden Katastrophe erweckt, geht in der Realität ohne schlimme Folgen aus.

(Foto zum Vergrößern anklicken!)

Die Flugzeuge wurden beim Anflug auf parallele Landebahnen durch ein Teleobjektiv mit extrem langer Brennweite aufgenommen. Dadurch wird die Perspektive verzerrt, die (kleinere) Maschine der United Airlines wirkt größer, als sie eigentlich ist, und der tatsächliche Abstand zur Lufthansa-Maschine schrumpft optisch entsprechend. Bei diesem auf großen internationalen Flughäfen alltäglichen Vorgang wird also nur unser Auge in die Irre geführt – Gott sei Dank!

Via noahwass.com


Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 05.11.07, 08:37 , Anonymous Claudia meinte...

Mein erster Eindruck bei diesem schönen Bild: Flugzeuge, die miteinander ausgehen (oder besser ausfliegen). Wenn sie so weitermachen, gibt das eine kleine Cessna…

 
Am/um 06.11.07, 00:57 , Anonymous Guido Starke meinte...

das sieht auf jeden Fall heftig aus ^^ Gruß Guido

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite