--
Don Farrago: Blog Action Day 2007: Bloggen für die Umwelt

Montag, 15. Oktober 2007

Blog Action Day 2007: Bloggen für die Umwelt

Zur Bewahrung unserer Umwelt ist ein globaler Konsens erforderlich; das Nobelpreis-Komitee hat in dieser Richtung ein Zeichen gesetzt, als es Al Gore und dem UN-Klimarat den Friedens-Nobelpreis verlieh – auch wenn es Beweise für inhaltliche Fehler in deren Dokumentation "Eine unbequeme Wahrheit" gibt.

Doch auch die regionale oder nationale Politik ist aufgerufen, durch eine verschärfte Emissionsschutzgesetzgebung dazu beizutragen, dass der durch die Haupt-Klimakiller ausgelöste Klimawandel verlangsamt wird. Manche Vorschriften nützen allerdings herzlich wenig, vor allem, wenn es sich um so unsinnige wie diese hier handelt: Die Queen hat jetzt die rund 100 Angestellten in ihrer Sommerresidenz im schottischen Balmoral angewiesen, aus Umweltschutzgründen künftig zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu kommen – und die Royals selbst schweben per Jet ein und brettern im Geländewagen über das Gelände…

Aber auch jeder Einzelne sollte dazu beitragen, unsere Umwelt zu schützen und zu bewahren, damit uns solche Anblicke...
... erspart bleiben, und die öffentlich bereitgestellten Entsorgungseinrichtungen zur Mülltrennung ausgiebig nutzen.

Als nächstes sollten dann aber auch überall öffentliche Aschenbecher aufgestellt werden, damit die Millionen Raucher, die neuerdings unsere Umwelt dadurch verschandeln, dass sie ihre Kippen draußen austreten (müssen), ebenfalls ihren Beitrag erbringen können.

Fazit: Nur im Zusammenwirken aller Kräfte ist es möglich, den Verfall unserer wundervollen Welt...
... aufzuhalten – es ist 5 vor 12!



Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 15.10.07, 19:52 , Anonymous Claudia meinte...

Eindrucksvolle Videos - jedes auf seine Weise!

 
Am/um 15.10.07, 22:22 , Anonymous dolcevita meinte...

ja, finde ich auch, frage mich, wo du die immer findest :-) LG

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite