--
Don Farrago: Comedy-Falle: Janine Kunze und der Azubi (Video)

Donnerstag, 18. Oktober 2007

Comedy-Falle: Janine Kunze und der Azubi (Video)

Seit Jahrzehnten begeistern die unterschiedlichsten Formatvarianten der Versteckten Kamera (Candid Camera) TV-Zuschauer in aller Welt. Auch Sat1 hat diese Idee vor ein paar Jahren mit der "Comedy-Falle" wieder aufgegriffen.

Die Macher haben zwar das Rad nicht gerade neu erfunden, doch in zwei Punkten unterscheidet sich die Comedy-Falle wesentlich von vielen ihrer Vorreiter: Die Streiche werden von (zumeist B- und C-) Promis vorgeführt, und sie sind ausgesprochen aufwändig produziert. Teilweise sind geniale Verladen darunter; da nimmt man als Zuschauer dann auch den stets schmallippig lächelnden und einfühlsam einherblickenden Moderator Kai Pflaume in Kauf…

Am 17. Oktober 2007 kürten die Zuschauer die besten Streiche aus den Sendungen der letzten Jahre. Verdient gewonnen mit 39% der Stimmen hat Janine Kunze mit dieser tollen Verlade eines Installateur-Azubis, der am Ende die Welt nicht mehr versteht und nur noch ein Bild schierer Verzweiflung ist.

Szenario: Janine Kunze bestellt einen Sanitär-Notdienst, weil sie Probleme mit Heizung, Wasser und Abfluss in ihrer Wohnung hat. Nachdem der Meister mit seinem Azubi eingetroffen ist, wird er unter einem Vorwand abberufen, und der Azubi ist ganz auf sich allein gestellt. Und da wird sein schlimmster Albtraum Wirklichkeit. Erst "plätschert" das Ganze nur seicht vor sich hin, doch dann kommt es zum grandiosen Finale Furioso. Kuckstu hier…




Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite