--
Don Farrago: Klimbim-Gaby wird 60

Sonntag, 1. April 2007

Klimbim-Gaby wird 60

In den 70er Jahren ließ sie (fast) jedes Männerherz höher schlagen, heute schaut sie leicht verbittert auf ihr wechselhaftes Leben zurück: Ingrid Anita Stengert aka Ingrid Steeger wird heute, am 1. April, 60 Jahre alt.

Nach ihrer Zeit als Fotomodell und Mimin in etlichen Sexfilmchen schaffte sie ihren Durchbruch mit der Kult-TV-Serie "Klimbim". Unvergessen sind ihre Auftritte als Horrortochter Gaby aus der völlig durchgeknallten Klimbim-Familie und als sexy Nummerngirl in Strapsen zwischen den einzelnen Sketchen.

Die ARD-Serie, die als erste deutsche Comedy-Show gilt, schlug beim Publikum voll ein. Von 1973 bis 1979 liefen jedes Jahr sechs Folgen zur Hauptsendezeit. Für die Serie erhielt Regisseur Michael Pfleghar (übrigens auch einer der vielen Männer in Ingrids Leben) 1975 den Adolf-Grimme-Preis in Silber, 2003 wurde die Reihe beim Deutschen Comedypreis mit dem Sonderpreis für die erste erfolgreiche Comedy-Show in Deutschland ausgezeichnet.

«"Klimbim" war und ist mein Leben», sagt Ingrid Steeger rückblickend. «Das war das Beste, was mir passieren konnte.»

Das finde ich auch – hier also ein wehmutsvoller Blick zurück in selige Klimbim-Zeiten...

Ottokar (Klimbim 1975)


Django zahlt heute nicht (Klimbim 1975)

Liebe Ingrid, ich wünsche dir, dass das Leben auch für dich noch einige positive Wendungen bereithält! In diesem Sinne: Alles Gute zum Geburtstag!


Labels: , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite