--
Don Farrago: Schalke 04 vs HSV 3:3: Panne im WDR-Videotext – Kuckstu hier!

Sonntag, 25. Oktober 2009

Schalke 04 vs HSV 3:3: Panne im WDR-Videotext – Kuckstu hier!

Das Sonntagsspiel der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und dem Hamburger Sportverein am 25. Oktober war nun wirklich turbulent und spannend bis zur letzten Minute. Der öffentlich-rechtliche Videotext-Redakteur des Westdeutschen Rundfunks hatte aber wohl kurz vor Spielende keine Lust mehr, das Spiel weiter zu verfolgen. Oder er hatte einen dringenderen Termin, erhielt einen Anruf von seiner Liebsten oder musste ganz einfach dringend auf die Toilette. Denn anders kann man es sich nicht erklären, dass er seine Spielbesprechung schon verfasste, als das Spiel noch lief! Und so bekam er Kuranyis Ausgleichstor in der 90 Minute nicht mit.

Zwar hat er danach die Überschrift noch schnell korrigiert, doch vergaß er dabei, auch den Text seiner Besprechung vollständig zu aktualisieren. Denn noch über eine halbe Stunde nach Spielende konnte man auf Videotext-Seite 206 des WDR lesen: "Im Bundesliga-Spitzenspiel hat Schalke 04 am Sonntag eine bittere Heimniederlage kassiert".
Nach 21 Uhr war endlich auch diese Fehlinformation bereinigt, und man konnte erfahren, dass sich "Schalke 04 am Sonntag ein Remis erarbeitet" hat:
Nun weiß ich zwar, dass Nachrufe von Prominenten schon vor deren Tod verfasst werden, doch dass etwas Vergleichbares auch bei Fußballspielen passiert, war mir neu. Und für so eine Schlamperei zahlen wir auch noch Gebühren!


Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite