--
Don Farrago: Schmutzige Musik? (Foto)

Sonntag, 28. September 2008

Schmutzige Musik? (Foto)

Ungefähr zeitgleich zur Einführung des Rauchverbots in NRW startete die "Kooperation östliches Ruhrgebiet" (KÖR), ein Zusammenschluss mehrerer regionaler Verkehrsbetriebe, eine Sauberkeits-Initiative für ihre Busse und Bahnen: Unter dem Motto "Hier nicht!" weist die KÖR in ihren Fahrzeugen, an Haltestellen und in Wartehäuschen auf das Ess- und Trinkverbot auf ihren Linien hin.

Nun gut, dass Fahrgäste durch den Verzehr von Pommes, Kaffee, Eiskrem, Bier, Bratwurst usw. nicht unbedingt zur Sauberkeit in öffentlichen Verkehrsmitteln beitragen, steht wohl außer Frage. Das wird jeder bestätigen können, der im Bus schon mal über eine umherrollende halbvolle Bierflasche gestolpert ist oder auf einem Senfklecks gesessen hat.

Doch welche Art von Verschmutzung laute Musik verursachen soll, erschließt sich mir auf den ersten Blick nicht…

(Foto: Bus-Wartehäuschen der "Vestischen Straßenbahnen";
zum Vergrößern anklicken!)


Labels: , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite