--
Don Farrago: CL-Quali: Schalke 04 schlägt Atletico Madrid 1:0 (Video)

Mittwoch, 13. August 2008

CL-Quali: Schalke 04 schlägt Atletico Madrid 1:0 (Video)

Schalke 04 hat in der 3. Runde der Qualifikation zur Champions League im Heimspiel gegen Atletico Madrid den Grundstein für den Einzug in die Gruppenphase gelegt.

Nachdem Rakitic bereits in der 1. Minute aus 7 m die Riesenchance zum 1:0 für Schalke vergeben hatte, machte Christian Pander es in der 30. Minute besser: Mit einem Freistoß aus 20 m aus halbrechter Position zirkelte er den Ball mit links über die Mauer hinweg und am leicht verwirrten Keeper Leo Franco vorbei zur hochverdienten Schalker Führung in die Maschen.

Über die 2. Halbzeit sollte man schnell den Mantel des Vergessens breiten: Atletico konnte nicht richtig, Schalke wollte (auch in Überzahl) nicht mehr richtig – und beiden Mannschaften fehlte so früh in der Saison die Kraft, noch ordentlich was zu reißen. Auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition für den S04 im Rückspiel in 14 Tagen, das übrigens in der ARD live übertragen wird!


Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite