--
Don Farrago: U19-EM: DFB-Bubis sind Europameister! (Videos - alle Tore)

Samstag, 26. Juli 2008

U19-EM: DFB-Bubis sind Europameister! (Videos - alle Tore)

Was die "Großen" nicht schafften, blieb den "Kleinen" vorbehalten: Mit einem hoch verdienten 3:1-Sieg fertigte Deutschland im Finale der U19-Europameisterschaft in Jablonec (Tschechien) Italien ab und holte sich den EM-Titel.

Bereits nach 24. Minuten gingen die DFB-Junioren mit 1:0 in Führung, als Lars Bender nach Vorlage von Timo Gebhart aus 17 Metern den Ball von halbrechts unhaltbar hoch ins linke Eck hämmerte.


Ab der 36. Minute musste Deutschland mit einem Spieler weniger auskommen, als Kapitän Florian Jungwirth nach zwei gelben Karten innerhalb von zwei Minuten den Patz verlassen musste. Doch die Italiener konnten die Überzahl nie in ein spielerisches Übergewicht ummünzen, immer wieder sorgten die DFB-Nachwuchskicker aus einer sicheren Abwehr durch gefährliche Konter für Entlastung. So erzielte in der 61. Minute Richard Sukuta-Pasu mit einem 15m-Schuss (wiederum auf Vorlage von Gebhart) das 2.0.


In der 69. Minute sah auch Gentili Gelb-Rot, daher kam der italienische Anschlusstreffer durch Raggio Garibaldi in der 78. Minute sehr überraschend.


Doch praktisch im Gegenzug (79. Minute) krönte Timo Gebhart seine starke Leistung mit seinem Kopfball zum 3:1 und rückte die Verhältnisse wieder gerade.


Herzlichen Glückwunsch an die deutsche Junioren-Nationalmannschaft, an Trainer Horst Hrubesch und seinen Trainerstab zum ersten Titelgewinn seit 1992!



Labels: , , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 28.07.08, 22:05 , Anonymous Werner Flagge meinte...

Das war das schönste und eleganteste Spiel, daß ich jemals von einer Deutschen Profimannschaft gesehen habe.
Deutsches Spiel auf Brasilianisch.
Bravo.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite