--
Don Farrago: Barack Obama in Berlin: Full speech (video and transcript)

Donnerstag, 24. Juli 2008

Barack Obama in Berlin: Full speech (video and transcript)

On July 24, Democratic presidential contender Barack Obama delivered a remarkable speech in front of the Victory Column in Berlin, before the largest crowd (some 200,000) during his electoral campaign.

For all of you who couldn't watch the live TV coverage: Here's the full video footage of his speech in English (speech will start after a short commercial):


Throughout his speech entitled "A World that Stands as One" he did not throw a glance at a concept; a transcript of the speech (as prepared for delivery) can be seen here.


Labels: , , , , , , ,

2 Kommentare:

Am/um 26.07.08, 09:00 , Anonymous Claudia meinte...

Danke für Video und Link; ich finde die Rede zwar nicht erfreulich, aber interessant.
Im ganzen sagt sie, daß man Gutes tun und Böses lassen soll - was man auch kürzer sagen könnte, und was ich vorher wußte. Nicht ungeschickt wird durch die Erwähnung der Öffnung von Gefangenenlagern im Zuge von Glasnost und Perestroika davon abgelenkt, daß ein in amerikanischer Hand befindliches Gefangenenlager noch keineswegs geöffnet wurde. Und immer kräftig die Angst vor Terrorismus schüren!
Ich mag den Kerl nicht.

 
Am/um 26.07.08, 15:52 , Blogger Don Farrago meinte...

Nun ja - ob man ihn mag oder nicht: Er ist wohl das geringste Übel, wenn man sich die ursprüngliche Kandidatenlandschaft ansieht!

Was übrigens im CNN-Transkript fehlt: Obama hat seine Rede beendet mit der üblichen Schluss-Floskel (fast) aller amerikanischen Präsidenten, die eine wichtige Botschaft an ihr Volk richten:

"God bless you!"

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite