--
Don Farrago: EM: Ballack ballert Deutschland ins Viertelfinale (Video)

Dienstag, 17. Juni 2008

EM: Ballack ballert Deutschland ins Viertelfinale (Video)

In einem kampfbetonten, an Torchancen armen Spiel verhinderte Michael Ballack durch einen fulminanten Freistoß eine Neuauflage des Wunders (aus österreichischer Sicht) oder der Schmach (aus deutscher Sicht) von Córdoba (hier ein Spielbericht).

Nachdem Mario Gomez in der 5. Minute freistehend einen Meter vor dem Tor die größte deutsche Chance des Spiels kläglich versiebt hatte, musste Ballack den Hammer auspacken, um die Verhältnisse doch noch zurecht zu rücken: Aus 25 Metern ballerte er in der 49. Minute bei seinem Freistoß den Ball mit gemessenen 121 km/h am chancenlosen Torwart Macho vorbei ins Netz.

Und dieses Tor ist absolut sehenswert:

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich die DFB-Elf im Viertelfinale gegen Portugal noch einmal deutlich steigert!


Labels: , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite