--
Don Farrago: Pink Lady Cab: Das Frauen-Taxi in Holland (Video)

Donnerstag, 22. November 2007

Pink Lady Cab: Das Frauen-Taxi in Holland (Video)

Nachdem sich in Städten wie London und Teheran Frauen-Taxis bereits seit einiger Zeit großer Beliebtheit erfreuen, haben jetzt auch unsere holländischen Nachbarn nachgezogen: In Tilburg hat der Taxi-Betreiber "Stationtaxi" Anfang November das "Pink Lady Cab" eingeführt.

Dieser Service richtet sich an Frauen, die sich lieber von einer Frau als von einem Mann chauffieren lassen wollen – sei es, weil sie Anmache oder sexuelle Übergriffe durch männliche Fahrer befürchten oder weil sie sich aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit bei einer Fahrerin besser aufgehoben fühlen. Oder vielleicht auch ganz einfach deswegen, weil sie sich im Taxi auch mal über Frauenthemen unterhalten wollen und nicht über die üblichen Männerthemen wie Fußball und Frauen…

Sollte dieses Geschäftsmodell auch in Deutschland übernommen werden, müsste man sich allerdings über die Farbgebung neue Gedanken machen. Speziell in Städten wie Köln könnte nämlich ein rosa Taxi eine gänzlich andere Zielgruppe ansprechen… ;-)


Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite