--
Don Farrago: Japanische Befindlichkeiten #2

Dienstag, 13. März 2007

Japanische Befindlichkeiten #2

Bekanntlich verreisen Japaner gern, doch auch im Urlaub stehen sie stets unter immensem Zeitdruck, wenn sie ihr Programm in der vorgegebenen Zeit durchhecheln müssen. Da bleibt natürlich kaum Zeit für Sprach- und Landeskundevorbereitungen. Wie hilfreich ist da doch eine kurze, prägnante Einführung in die Sprache und die soziokulturellen Gegebenheiten der gewählten Urlaubsregion - und in die Gefahren, die in fremden Gefilden auf sie lauern...



Labels: , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 14.03.07, 07:40 , Anonymous Claudia meinte...

Vielen Dank, Don Farrago! Dies Video hat zur Folge, daß ich den Tag trotz mannigfacher Probleme (Blick in Spiegel, zu fett und Kaffeefleck auf T-Shirt) mit einem breiten Grinsen anfange. Übrigens - solltest Du zufällig ein bißchen Japanisch können: mich würde interessieren, was der chirurgisch anmutende Herr mit Brille am Ende des Videos sagte.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite