--
Don Farrago: Hingucker: Prämierte Werbekampagnen 2006

Samstag, 17. März 2007

Hingucker: Prämierte Werbekampagnen 2006

Seit über 40 Jahren werden bei den Econ-Awards herausragende kreative Leistungen der Medien- und Kommunikationsbranche mit dem silbernen Megaphon prämiert, die dann anschließend im "Jahrbuch der Werbung" (JdW) ausführlich vorgestellt werden.

Soeben ist das JdW 2007 erschienen, und hier schon mal meine kleine, rein subjektive Auswahl der besten Fotos preisgekrönter Kampagnen:

TBWA\ Deutschland für Adidas: Deckenfresko im Kölner Hbf. zur WM 2006

TBWA\Deutschland für Adidas: "Oliver-Kahn-Brücke" über der Autobahn zum Münchner Flughafen (WM 2006)

TBWA\Deutschland für Apple: Was der iPod alles kann

BBDO: Design der Lastwagenplane für Pepsi light

Heye & Partner für McDonald's: Der WM-Burger

Publicis für L'Oréal: Strohhaare

Agentur Heimat für Hornbach: Es gibt immer was zu tun

Diese und weitere tolle Fotos sowie nähere Infos zu sämtlichen Preisträgern gibt es auf der JdW-Homepage, bei SpOn (Fotostrecke Werbewirtschaft) und bei den jeweiligen Werbeagenturen.

Da lohnt sich das Stöbern! Und noch ein Hinweis an alle argwöhnischen Leser (im Rahmen der aktuellen Blogger-Ethik-Diskussion bei DonAlphonso, Nerdcore und Telegehirn): Dieser Bericht ist nicht gesponsort...


Labels: , , ,

2 Kommentare:

Am/um 17.03.07, 20:49 , Anonymous Anonym meinte...

Ich interessiere mich ja nicht für Fußball - aber wenn es so ginge wie in dem oberen Bild - so himmlisch leicht - dann täte ich es bestimmt. Ob das die Jenseitsvorstellung von Fußballern darstellt?

 
Am/um 18.03.07, 03:47 , Anonymous Anonym meinte...

@claudine:
Jenseits nein - diesseits ja! Schalke hat gewonnen, aber das hält mich nicht ab. Ich muss mir da schnell noch die Sixtinische Kapelle ankuckn.

Und dann geh ich noch zu "Klima und Mensch" in Herne und besuch die Rosalinde. Die macht mich schon seit zwei Wochen an.

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite