--
Don Farrago: Enke-Trauerfeier: Video – Alina Schmidt singt "You'll never walk alone"

Sonntag, 15. November 2009

Enke-Trauerfeier: Video – Alina Schmidt singt "You'll never walk alone"

In einer würdigen und bewegenden Trauerfeier nahmen am Sonntag, dem 15. November 2009, Zehntausende in der AWD-Arena in Hannover Abschied von Nationaltorwart Robert Enke.
Als einen der emotionalen Höhepunkte empfand ich persönlich den Auftritt der 17jährigen Schülerin Alina Schmidt, die neben der Hannover 96-Vereinshymne "Alte Liebe" (hier auf YouTube) zu schlichter Gitarrenbegleitung und sehr ergreifend "You'll Never Walk Alone" interpretierte, diese Fußballhymne, die – so die Zeit in einem lesenswerten Artikel – auch das Herz des härtesten Fußballfans erweicht, "die Stimmungen eines Fußballfans beschreibt und doch so gar nichts mit Sport zu tun hat".

Damit hat dieses zarte Persönchen der langen Geschichte dieses Liedes ein bemerkenswertes neues Gänsehaut-Kapitel hinzugefügt:


Und wo wir gerade bei Gänsehaut sind: Hier noch einmal "You'll Never Walk Alone", diesmal als Chorgesang – mit den Fans des FC Liverpool an der Anfield Road.

R.I.P. Robert Enke!

Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite