--
Don Farrago: 10 Jahre TV Total: Stefan Raab trifft James Brown (Videos)

Mittwoch, 11. März 2009

10 Jahre TV Total: Stefan Raab trifft James Brown (Videos)

Zur Zeit läuft auf Pro7 die Jubiläumswoche "10 Jahre TV Total". Aus diesem Anlass konnten die Zuschauer aus 100 auf der Webseite vorgestellten Beiträgen ihre persönlichen Top Twenty auswählen.

Zu meinen persönlichen (leider nicht in den Top Twenty vertretenen) Highlights zählen die beiden Gelegenheiten, bei denen Stefan Raab auf James Brown traf . Hier kann man die Kodderschnauze der Nation einmal ganz anders erleben: nervös, befangen und begeistert gleichermaßen.

Zum ersten Mal traf Stefan Raab den "Godfather of Soul" im Jahre 2000 nach einem Konzert in dessen Hotelzimmer, und anstatt ihn mit kernigen Sprüchen und nervenden Fragen zuzumüllen, bewegte er ihn spontan zu einer Live-Session mit Ukulele. Stefans "Kniefall" gegen Ende des Clips gewinnt hier seinen ganz eigenen Symbolcharakter:


Am 27.11.2003 war es dann endlich so weit: James Brown trat live bei Stefan Raab auf, und Stefan hatte sich zu dieser Gelegenheit extra in seinen besten Anzug geschmissen. Selten konnte man ihn in seiner Sendung dermaßen begeistert und ausgeflippt erleben. Leider gibt es dieses Video nur in mäßiger Qualität:


In diesem TV Total-Rückblick gibt es weitere Ausschnitte von und Hintergrund-Infos zu diesen beiden Treffen, vor allem auch wesentlich bessere Bilder von James Browns Live-Auftritt.

Stefan Raab und James Brown – dieses Thema hätte meiner Meinung nach einen der vordersten Plätze in den Top Twenty von "10 Jahre TV Total" verdient (siehe hierzu auch meinen früheren Artikel "James Brown R.I.P.")!


Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite