--
Don Farrago: Jörg Pilawa und sein Tick mit der Uhr (Video)

Samstag, 28. Februar 2009

Jörg Pilawa und sein Tick mit der Uhr (Video)

"Das Quiz mit Jörg Pilawa", der öffentlich-rechtliche "Wer wird Millionär"-Klon für Paare, ist die "folgenreichste" Unterhaltungssendung der ARD (am 2. April 2009 läuft die 1500. Sendung). Auch Moderator Jörg Pilawa ist als Talk- und Quizmaster eigentlich schon ein alter Hase, und wenn er auf seinem Moderatoren-Stühlchen sitzt, wirkt er auch stets entspannt und locker.

Ganz anders sieht es allerdings aus, wenn er vor sein Publikum tritt, denn dann zeigt er die Körpersprache eines Debütanten und Dilettanten. Nach der Übersprungshandlung des Jackett-Zuknöpfens (allgemein sehr beliebt bei TV-Moderatoren!) ringt er die Hände, zupft an seiner (linken) Manschette herum, zuweilen verirrt sich auch mal die eine oder andere Hand in die Jacken- oder Hosentasche.

Einen ganz speziellen Tick aber hat er sich über all die Jahre bewahrt: In jeder Folge kann man ihn irgendwann dabei ertappen, wie er verzweifelt an seiner Uhr herumfummelt (die er wohl, wie ich vermute, mit dem Zifferblatt nach innen trägt). Was steckt dahinter? Lampenfieber? Ein Kindheits-Trauma? Man weiß es nicht genau...
Doch sehen Sie selbst:


Mein Tipp: Lieber Jörg, schau dir mal selbst Aufzeichnungen deiner Sendung an (wenn du möchtest, stelle ich dir auch gern ein längeres Video-Potpourri über deinen Uhr-Tick zur Verfügung)! Und dann ganz einfach üben, üben und noch mal üben, vor dem Spiegel, vor der Familie, vor kritischem Publikum – und wenn das alles nichts hilft, müsstest du tatsächlich mal ein professionelles "Personal Coaching" in Anspruch nehmen. Vielleicht lässt sich die Macke ja doch noch ausbügeln!

Siehe auch: Das Quiz: Pilawa verrät Kandidaten die Lösung (Video)


Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite