--
Don Farrago: 461 Kilo, Gold! Die Emotionen des Mathias Steiner (Video)

Dienstag, 19. August 2008

461 Kilo, Gold! Die Emotionen des Mathias Steiner (Video)

Das war für mich bisher einer der bewegendsten Momente bei Olympia 2008 in Peking: Mathias Steiner gewinnt im Superschwergewicht, der Klasse der Kolosse über 105 kg, die Goldmedaille im Gewichtheben!

Der schwere Junge (145 kg) aus Chemnitz ist gebürtiger Österreicher, siedelte vor 4 Jahren nach Problemen mit dem österreichischen Gewichtsheberverband und der Liebe wegen nach Deutschland um und verlor letztes Jahr seine deutsche Frau Susann durch einen Verkehrsunfall. Erst im Januar 2008 erhielt er nach zähem Ringen die deutsche Staatsbürgerschaft und war danach auch international für Deutschland startberechtigt.

Nach 203 Kilo im Reißen brachte er in seinem letzten Versuch im Stoßen 258 Kilo zur Hochstrecke und verwies damit den Russen Jewgeni Tschigischew (210 kg/250 kg) mit einem Kilo Abstand auf Rang 2. Und was dann folgte, war Emotion pur:

[Hinweis: Das ursprünglich hier eingebettete Video wurde – wie auch die anderen aktuellen Steiner-Videos – von den Betreibern des betreffenden Video-Portals vom Netz genommen. Deshalb hier eine kurze Zusammenfassung aus einer anderen Quelle. Bitte ein wenig Geduld beim Laden!]


Und weil's so schön war, hier noch eine musikalisch untermalte Foto-Sequenz…

Man mag es kaum glauben: Dieser Mordskerl ist Typ-1-Diabetiker!

Hier gibt es nähere Details zum Erfolg dieses sympathischen Sportmanns. Und diese Bilderstrecke dokumentiert noch einmal die emotionalsten Momente dieses Olympia-Highlights.

Herzlichen Glückwunsch, Mathias!


Labels: , , , , , , ,

1 Kommentare:

Am/um 20.08.08, 09:48 , Blogger ddd meinte...

Original HQ (High Quality) video

http://www.youtube.com/watch?v=B-dMH15Pd0I

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite