--
Don Farrago: 13. Juli: Bayern-Testspiel in Lippstadt live im TV

Freitag, 11. Juli 2008

13. Juli: Bayern-Testspiel in Lippstadt live im TV

Am Sonntag, dem 13. Juli, bestreitet der FC Bayern München um 16 Uhr sein erstes Testspiel für die neue Saison beim sechstklassigen SV Lippstadt 08.

Es ist gleichzeitig die offizielle Premiere von Trainer Jürgen Klinsmann auf der Bank des Rekordmeisters. Die Frage, ob sich für Klinsi die Bayern-Bank vielleicht doch als Schleudersitz herausstellt, stellt sich zumindest in Lippstadt noch nicht: Hier gibt es nämlich gar keine richtige Trainerbank!

Also wird er mit einer schlichten Holzbank Vorlieb nehmen müssen, die ansonsten im Geräteraum des Stadions ein tristes Leben fristet und nur zu besonderen Anlässen hervorgeholt und aufpoliert wird. Das "Stadion am Waldschlösschen" im westfälischen Lippstadt, der Heimat von FCB-Vorstandschef Karlheinz Rummenigge, ist mit 8.000 Zuschauern ausverkauft. Der WDR und der BR lassen es sich nicht nehmen, diesen Super-Knüller live zu übertragen, und eine Zusammenfassung gibt's anschließend noch in der ARD-Sportschau.

Warum eigentlich?


Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite