--
Don Farrago: ExtraSchicht - die Nacht der Industriekultur am 2. Juni

Donnerstag, 31. Mai 2007

ExtraSchicht - die Nacht der Industriekultur am 2. Juni

Am 2. Juni kocht wieder einmal der Pott: Zum 7. Mal lädt der Event-Marathon "ExtraSchicht – die Nacht der Industriekultur" Besucher aus nah und fern zum Nachtschwärmen ein.


Wo früher jahrzehntelang Kohle und Stahl, Bergwerke und Hochöfen, Maloche und Schichtarbeit den Alltag bestimmten, haben sich mittlerweile die historischen Industriedenkmäler zu besonderen Anziehungspunkten entwickelt und beherbergen jetzt Museen, kulturelle Zentren und junge, innovative Unternehmen. Das Ziel dieser europaweit einmaligen Veranstaltung ist es, den Strukturwandel und die Vielfalt der Industriekultur in der Region weithin sichtbar und in einer Nacht erfahrbar zu machen.

An der ExtraSchicht 2007 beteiligen sich 38 Spielorte im Revier mit insgesamt 120 Events aus Bereichen wie Musik, Comedy, Theater, (Klein-)Kunst, Kultur, Technik, Freizeit, Sport, Feuerwerk, Zeitreisen, Ausstellungen und vielen weiteren Highlights. Fünf dieser Spielorte sind als zentrale Drehscheiben ausgelegt und bieten jeweils ein themenorientiertes Sonderprogramm sowie spektakuläre mitternächtliche Inszenierungen. Von diesen Drehscheiben aus lassen sich per Shuttle-Bus die anderen Veranstaltungen bequem und schnell erreiche
n.


Allein 140.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr - die ExtraSchicht ist damit zur festen Größe im Eventkalender der Region und darüber hinaus geworden. Wer sich also am kommenden Samstag den Zauber eines abwechslungsreichen Tages und einer ganz besonderen Nacht gönnen möchte, dem ist Eile angeraten: Es empfiehlt sich, aus dem insgesamt 49seitigen Programmheft schon einmal eine kleine Vorauswahl zu treffen – denn man kann schließlich nicht überall sein…



Labels: , , , , ,

3 Kommentare:

Am/um 31.05.07, 22:48 , Anonymous Claudia meinte...

Es kommt nur sehr selten vor, daß ich bedaure, nicht mehr in Bochum zu wohnen... eben war ganz kurz so ein Moment.

 
Am/um 01.06.07, 00:57 , Anonymous Don Farrago meinte...

Ach, Berlin soll ja mittlerweile auch kein Dorf mehr sein, hab ich mir sagen lassen ;-)

btw: Ist deine Heim-Seite platt? *nmsf*

 
Am/um 01.06.07, 06:23 , Anonymous Claudia meinte...

Meine Heim-Seite ist unvollkommen, aber du kommst auf sie, wenn du einfach in eines von den roten Kreuzchen klickst. Wenn du dann von einer Seite auf "Startseite" klickst, kommst du sogar auf die funktionierende Startseite. Ich hoffe, dieses idiotische Problem jetzt demallernächst gebacken zu kriegen... Musen und Technik, Du weißt schon...

 

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite