--
Don Farrago: UEFA Cup: HSV vs Galatasaray 1:1 - die Tore (Videos)

Donnerstag, 12. März 2009

UEFA Cup: HSV vs Galatasaray 1:1 - die Tore (Videos)

Im Hinspiel des Achtelfinales im UEFA-Cup fand der Hamburger Sportverein gegen Galatasaray Istanbul, den aktuell Fünftplatzierten der "Turkcell Süper Lig", nach der 1:4-Schlappe gegen Borussia Mönchengladbach nur schwer ins Spiel. Bis auf einen sehenswerten Fernschuss von Trochowski in der 27. Minute waren HSV-Chancen Mangelware.

In einer insgesamt an Höhepunkten armen 1. Halbzeit ging Galatarasay durch einen Konter nach einer Ecke des HSV in der 32. Minute durch einen platzierten Flachschuss von Kapitän Ayhan mit 1:0 in Führung:


Wesentlich besser startete der HSV dann in die 2. Halbzeit und erzielte durch Marcel Jansen nach Vorbereitung von Petric in der 49. Minute den Ausgleich zum 1:1:


Nachdem dann in der 53. Minute auch noch Emre Asik wegen einer Notbremse die Rote Karte sah, wurde der HSV immer stärker. In der 67. Minute konnte er eine Großchance nicht verwerten, als Keeper De Sanctis zunächst einen Freistoß von Trochowski abwehrte. Benjamin nahm den Abpraller auf und zog aus 10 m ab, doch der eingewechselte Mehmet Güven stand auf der Linie und klärte mit dem Kopf an die Latte.

Die Schlussphase wurde noch mal dramatisch, als der HSV zwei gute Chancen durch Olic nicht nutzen konnte und ein Konter-Tor von Galatarasays Ümit Karan wegen eines vorangegangenen Fouls bei Schiri Kassai keine Gnade fand.

So blieb es also beim 1:1; das wird für den HSV schwer im Rückspiel!


Labels: , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite