--
Don Farrago: UEFA-Cup 2.10.: Das Ei des Tages in Stuttgart (Video)

Freitag, 3. Oktober 2008

UEFA-Cup 2.10.: Das Ei des Tages in Stuttgart (Video)

Fünf der sechs im UEFA-Cup angetretenen deutschen Mannschaften haben die Gruppenphase des Wettbewerbs erreicht. Lediglich Borussia Dortmund schaffte es nach bravourösem Kampf bei Udinese Calcio nicht: Nachdem die Klopp-Truppe das 0:2 aus dem Hinspiel egalisiert hatte, hatte sie im Elfmeterschießen Pech und verabschiedete sich damit aus dem internationalen Geschäft.

Das wohl spektakulärste Tor dieses Spieltags fiel in Stuttgart beim Spiel des VfB gegen Cherno More Varna. Die zweite Halbzeit hatte gerade begonnen, da kam es zu einem im wahrsten Sinne des Wortes "blinden" Zusammenspiel zwischen Stuttgarts Tasci und Torwart Lehmann, und Yurukov bedankte sich mit dem 0:1…

Zum Glück blieb dieser Patzer ohne weitere Folgen, und der VfB erreichte in der Nachspielzeit nach einem 0:2-Rückstand noch ein glückliches Unentschieden, das schließlich das Weiterkommen garantierte.


Es folgen die Highlights des Spiels in einer anderen Zusammenfassung. Hier kann man das schöne Tor noch mal in seiner Entwicklung sehen (ab 1 Min. 25):

Ein Tor mit Kult-Potenzial, das dem guten alten Lehmann sicher noch lange schwer im Magen liegen dürfte!


Labels: , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite