--
Don Farrago: U21 EM-Quali: Deutschland durch Dusel dabei (Video)

Mittwoch, 15. Oktober 2008

U21 EM-Quali: Deutschland durch Dusel dabei (Video)

Für die Teilnahme an der EM 2009 in Schweden brauchten die DFB-Junioren nach dem durch Manuel Neuer verseibelten Hinspiel gegen Frankreich (1:1) im Rückspiel am 15. Oktober zumindest ein höheres Unentschieden oder einen Sieg.

Und so gab es schon im Vorfeld große Worte: "Leben oder Sterben" und "Siegen oder Fliegen" war das Motto. Für DFB-Trainer Dieter Eilts ging es dabei um seinen Job; und obwohl er taktisch alles falsch gemacht hat (nur ein echter Stürmer, den er dann in der 86. Minute beim Stand von 0:0 gegen einen Stürmer auswechselte), darf er seinen Posten behalten.

Da sollte er wirklich mal einen Blumenstrauß nach Schalke schicken: Manuel Neuer verhinderte in Metz mehrfach mit Glanzparaden einen Rückstand gegen die überlegenen Franzosen, und Benedikt Höwedes erzielte in der 90. Minute das erlösende 1:0 für die DFB-Junioren:


Nächstes Jahr wird wahrscheinlich kein Mensch mehr drüber reden, und Herr Eilts kassiert weiter…


Labels: , , , , , , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

Links zu diesem Post:

Link erstellen

<< Startseite