--
Don Farrago: Februar 2010

Freitag, 26. Februar 2010

26.02.2010: Schalke schlägt den BVB 2:1 (Videos)

Auf den Tag genau 44 Jahre nach seiner größten Schlappe gegen den BVB (0:7!!!) schaffte der FC Schalke 04 im 135. Revierderby nach 0:1-Rückstand noch einen 2:1-Sieg gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund. Hier die Tore:

0:1 Sahin, 47. Min. (Foul-Elfmeter)

1:1 Höwedes, 66. Min.

2:1 Rakitic, 83. Min.

Damit bleibt Schalke den Mannschaften von Bayer Leverkusen und Bayern München mit (vorläufig) nur einem Punkt Rückstand dicht auf den Fersen und untermauerte so seine Ambitionen auf einen Startplatz in der Champions League.

Labels: , , , , , , ,

Freitag, 19. Februar 2010

Na sowas! DDR-Flagge bei Olympia in Vancouver! (Video)

Nanu, was ist denn das? Äußerst kameragünstig haben sich bei den Rodelwettbewerben der Olympischen Winterspiele in Vancouver im Zieleinlauf des Whistler Sliding Center ein paar Teenies postiert, die fröhlich Flagge zeigen - und zwar die der DDR!

Gag oder Provokation? Jugendliche Unbekümmertheit oder publikumswirksamer Ostalgie-Anfall? Vielleicht gibt es ja auch eine ganz simple Erklärung: Die örtlichen Fanartikel-Shops haben sich günstig mit gemischten Restbeständen an Deutschland-Fahnen von der letzten Olympiade auf kanadischem Boden in Calgary 1988 eingedeckt (bei der die DDR übrigens Platz 2 im Medaillenspiegel belegte)...

Hier ein paar Videoimpressionen:


Da steht er nun, der frisch gebackene Goldjunge Felix Loch, und hat die ihm zugeworfene Deutschland-Fahne aufgefangen.
Und nun die Frage aller Fragen: Welche Fahne hat man ihm da wohl untergejubelt? Eine "neutrale" in Schwarz-Rot-Gold ohne Emblem, die mit dem Bundesadler oder die mit Hammer und Zirkel im Ährenkranz? Hier gehts zur Auflösung!


Labels: , , , , , , , , ,